DU kontrollierst DEINE Daten
 



DU kontrollierst DEINE Daten
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/paranoit

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Der paranoIT-Blog

Danke Edward Snowden! Deine Informationen haben der Öffentlichkeit die Augen geöffnet. Ja die USA sammeln Daten von uns und das in einem Umfang den wir uns nur schwer vorstellen können. Sie tun das schon lange und niemand will davon irgendwas gewusst haben.

Auch ich war geschockt als ich das erste mal davon gehört habe. Das war aber nicht als Du uns davon berichtet hast, es war kurz nachdem ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker angefangen habe. Mein Ausbilder hat von mir gefordert das ich mich zu Echelon informiere.

Ich war empört! Und zwei Fragen kamen mir sofort in den Sinn:
Wieso macht niemand was dagegen?
Wie kann ich meine Daten schützen?

Erstere kann ich immernoch nicht beantworten- aber dank Snowden
habe ich wieder Hoffnung. Zu letzteren Frage habe ich im laufe
der letzten Jahre einige Antworten gefunden die ich in diesem Blog
mit euch teilen möchte.

Nein- meine Tips werden nicht dazu führen das ihr für die Geheimdienste anonym werdet. Aber sie werden dazu führen das ihr weniger Informationen das Volumen und den Inhalt der Daten besser steuern könnt.

Auf die Vor- und Nachteile von allwissenden Geheimdiensten werde ich hier nicht eingehen. Ich werde hier Erklären wie wir welche Informationen freigeben und wie man dies beeinflussen oder stoppen kann.

 Zu diesem Zweck werde ich zu einigen der populären Datenquellen zu persönliche Daten Blogeinträge schreiben. Diese werden Beschreiben welche Daten dort offengelegt werden und wie man wie man den Umfang reduzieren kann.

Die Zielgruppe dieses Blogs ist der nicht technisch versierte Internetnutzer.

12.7.13 13:58
 
Letzte Einträge: Social Networks - Facebook


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung